Jörg Bauer

Jörg Bauer

Vortrag: „Feuerbestattung – Neue Möglichkeiten des Abschieds – Das Leben feiern

Bestatter Jörg Bauer präsentiert unkonventionelle Möglichkeiten des Abschieds

Jörg BauerTraditionen und Rituale sind unsere ständigen Begleiter. Das ist gut, wenn ich mich diesen aus freien Stücken anschließe. Doch ich darf auch hinterfragen und meiner eigenen Inspiration und Kreativität folgen. Durch die Möglichkeit der Feuerbestattung gewinnen wir Freiheit bei der Wahl des Ortes und der Art wie wir uns von geliebten Menschen verabschieden möchten. Auch die Urne Zuhause wird immer mehr zum Thema, da der Gesetzgeber die Voraussetzungen geschaffen hat. In seinem Vortrag widmet sich Sterbebegleiter und Bestatter Jörg Bauer folgenden Themen:
Die Möglichkeiten
Warum der letzte Wille zählt
So wichtig ist die Abschiedsfeier

 

Jörg Bauer ist Geschäftsführer der Lichtblick Feuerbestattung. Mit dem 2017 gegründeten Unternehmen geht er neue Wege und ist bemüht unsere Sterblichkeit und die Wichtigkeit des Moments zu thematisieren. Er setzt sich für mehr Freizügigkeit im Umgang mit der Asche Verstorbener ein und plädiert für Toleranz im Umgang mit den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitmenschen. Seit 2007 ist er in der Sterbe- und Trauerbegleitung aktiv und betreibt mit seiner Frau ein Kinder Mitmachtheater für 2-6 Jährige.

 https://www.lichtblick.rip/