SeelenSport®

SeelenSport®

Vortrag „Trauer in Bewegung“

Im September 2013 wurde Katrin Bibers 21-jährige Schwester von ihrem Freund brutal ermordet. Wenige Monate später war sie durch einen im Frühjahr 2013 passierten Schiunfall gezwungen ihre Muskulatur am Bein aufzubauen. Doch in den Fitnessstudios begegnete sie einer derart oberflächlichen Welt, in der ihre Trauer und Gefühle keinen Platz fanden. Dadurch begann sie sich mit dem trauernden Körper und den Bewegungen selbst auseinander zu setzen, absolvierte zahlreiche Sportausbildungen und entwickelte ein neues einzigartiges Konzept einer gefühlsorientierten Sportart, die sich an Menschen mit Verlusten richtet. Der SeelenSport® war geboren.
Heute begleitet sie mit ihren Kursen, Einzeltrainings oder Erholungswochen Trauernde in ganz Tirol und bietet Workshops und Vorträge in Deutschland und Österreich an. Außerdem schreibt sie einen erfolgreichen Blog über Trauer und Bewegung und bildet regelmäßig neue SeelenSport® TrainerInnen aus, sodass in weiteren Städten das Konzept angeboten werden kann.
In ihrem Vortrag erzählt sie von ihrem persönlichen Weg zum Sport und inwiefern Bewegung in der Trauer ein hilfreicher Aspekt sein kann. Sie erklärt wie Bewegung nach Gefühlen aussehen kann und zeigt praktische Übungen aus ihrem Übungskatalog. Außerdem bietet sie einen exklusiven Ersteinblick in ihr Buch, das am 06. April 2020 erscheinen wird.
„Bewege deinen Körper & du bewegst deine Seele“

www.seelensport.at