Samariter – Wunschfahrt

Samariter – Wunschfahrt

Vortrag: „Letzte Wünsche werden wahr“

Wunschfahrt

Ein ganz besonderes Projekt konnte der Samariterbund erst kürzlich umsetzen: Die Samariter-Wunschfahrt, bei der schwerkranken Menschen ein sehnlicher Wunsch erfüllt wird. Wie einmal noch bei einem Familientreffen dabei sein, noch einmal den Großglockner sehen oder am Dorfplatz unterm Kastanienbaum sitzen. Mit einem speziell ausgestatteten Rettungswagen fährt der Samariterbund die Menschen zu ihrem Wunschort. Speziell ausgebildete SamariterInnen sorgen für die medizinische Betreuung. Für den schwerkranken Menschen und eine Begleitperson ist die Ausfahrt völlig kostenlos. Die Samariter-Wunschfahrt erfüllt letzte Wünsche und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Nähere Information zu dem Projekt und über die Anmeldung unter
https://wunschfahrt.samariterbund.net/